Antwort schreiben

Bügeleisen mit Vliesofix o.ä. versaut?

Fr 8. Mär 2019, 10:18

... genau das ist meinem Bügeleisen in Leutesdorf passiert. Der Bügeleisenreiniger schien nicht zu helfen! Ich habe das heute zu Hause nochmal probiert: das Geheimnis ist, daß das Bügeleisen SEHR heiß sein muss, und die Oberfläche zum putzen sehr HART. Ich habe ein paar Lagen Jersey aufeinander gelegt an die Kante des Bügelbrettes, ca. 2-3 cm der Paste drauf gegeben, und dann ein paar mal an der Kante mit viel Druck gerieben. Ist alles wieder sauber! Die dunklen kleinen Flecken sind die abgenutzte Beschichtung :floet

Bild

Re: Bügeleisen mit Vliesofix o.ä. versaut?

Fr 8. Mär 2019, 11:36

Hallo Susanne,

das freut mich, dass dein Bügeleisen wieder sauber geworden ist. :freu Hatte es in Leutesdorf ja auch mit eher mäßigem Erfolg versucht. :rotwerd

Re: Bügeleisen mit Vliesofix o.ä. versaut?

Fr 8. Mär 2019, 12:10

Hallo,

dann werde ich das mit meinem Bügeleisen auch nochmal testen. Da schien der Bügeleisenreiniger auch zu versagen, wobei der schon viel geholfen hat, nur eine Stelle braucht noch eine Nachbehandlung.

Danke, dass du deine Tipps mit uns teilst :knicks


Sonja

Re: Bügeleisen mit Vliesofix o.ä. versaut?

Fr 8. Mär 2019, 12:24

Ich denke, die Hitze macht's, und der Druck, mit dem man reibt. Auf einer weichen Unterlage geht das eher nicht gut, aber über die Kante war's kein Problem!

Re: Bügeleisen mit Vliesofix o.ä. versaut?

Fr 8. Mär 2019, 20:08

Ich habe mein Bügeleisen mit Spiritus schon sauber bekommen. Man sollte es mit beschichteten Bügeleisen erst vorsichtig probieren

Re: Bügeleisen mit Vliesofix o.ä. versaut?

Do 14. Mär 2019, 13:28

Hallo Susanne,
da bin ich jetzt aber auch froh, dass dein Bügeleisen wieder sauber ist! Das hat ja echt nicht gut ausgesehen... ::würg::
Das mit dem "über die Kante bügeln" habe ich auch schon ausprobiert. An meinem Bügeltischbezug kann man es gut sehen :beifall :beifall
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz