Block Tabletts

Moderator: Sternenquilter

Block Tabletts

Beitragvon Sternenquilter » Sa 26. Jan 2019, 11:05

Wenn ich Blöcke nähe, habe ich einen Stapel Kartons ca. 30x30 cm (auch größere und kleinere, je nach Blockgröße) neben der Schneidematte liegen. Diese Kartonstücke habe ich mit Vliesresten beklebt. Darauf kommen die zugeschnittenen Teile so, wie ich sie zusammen nähen möchte. Damit transportiere ich sie zur Nähmaschine, nähe, lege die Teile immer wieder auf, damit ich nichts verwechsle, dann geht es zum Bügeleisen damit. So ist alles ordentlich, meine Katzen können nicht Designer spielen, der Wind pustet die Teile nicht weg, und wenn ich nicht mehr nähe, staple ich sie einfach samt der Teile aufeinander, ab in einen passenden Karton, in eine Blechdose, Tupperdose, Ziplocktüte, und beim nächsten Nähtreffen ist wieder alles parat.

Bild
Liebe Grüße,
Susanne (Listmom)
:frog:
Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
Sternenquilter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7198
Registriert: Do 26. Dez 2013, 08:29
Wohnort: Gäufelden
Realer Name: Susanne Froeschle
Mein "Fuhrpark": Singer 28 1900
W&G 1924
Pfaff 11 1926
Singer 221 1934
Singer 222 1959
Pfaff 138 1954
Pfaff 230 1954
Bernina 900 1971&1977
Elna TSP, Lotus ZZ 1972
Bernina 150QE 1999
Brother 1500 PQ 2006
Bernina Q20 2020
Babylock Acclaim & Euphoria 2021

Re: Block Tabletts

Beitragvon QuiltMoni » Sa 26. Jan 2019, 11:42

Sehr ordentlich und hilfreich. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Benutzeravatar
QuiltMoni
King Size
King Size
 
Beiträge: 1207
Registriert: Do 11. Dez 2014, 18:09

Re: Block Tabletts

Beitragvon Marianne » So 27. Jan 2019, 08:23

Die Idee mit den Kartonplatten finde ich gut, ansonsten sind auch die Projektmappen sehr hilfreich beim 'Weglegen'. Nur...... frau sollte die Projektmappen auch mal im Auge haben. Wenn sie sich stapeln - so wie bei mir - dann muss man mal 'abbauen'....... :floet

Bild
Liebe Grüsse
Marianne aus Bad Bramstedt


:Snoopy
Benutzeravatar
Marianne
King Size
King Size
 
Beiträge: 1601
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 17:11
Realer Name: Marianne aus Bad Bramstedt
Mein "Fuhrpark": So wie's kommt:
W6 5000
Pfaff Quiltexpression 4.0
Juki TL 2200 QVP Mini


Zurück zu TIPP DES TAGES (öffentlich)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron