Büromaterial zum Quilten

Moderator: Sternenquilter

Büromaterial zum Quilten

Beitragvon Sternenquilter » Mo 5. Dez 2022, 15:06

- Post-It Notizzettel: zum beschriften der einzelnen Teile oder für Notizen, falls man das Projekt länger weglegen muss. Als Lesezeichen in Büchern und Zeitschriften.

- Prospekthüllen: für alle losen Muster und Ideen, die man sich mal ausgedruckt hat. Abheften! Dann findet man es gelegentlich auch wieder :weissnix

- Druckerpapier: eigentlich selbsterklärend. Ich drucke allerdings Muster usw. gerne auf bereits bedrucktes Papier (natürlich auf die unbedruckte Seite). So ein bisschen kann man ja an die Umwelt denken. Auch für FMQ-Übungen nehme ich einseitig bedrucktes Papier her.

- Klebestift: zum zusammenkleben von Musterteilen, die auf mehrere Seiten gedruckt sind. Geht besser zu positionieren als Klebeband, finde ich. Farbige Klebestifte sind besser zu sehen als weiße und trocknen meist auch klar auf.

- Auswaschbare Filzstifte: Crayola Super Tips Washable Markers bekommt man fast von allen Oberflächen wieder weg. Außer vielleicht von hell gestrichenen Wänden, auf denen man sowieso alles sieht. Aus Stoff gehen sie (bei mir) super raus!

Sicher gibt es noch vieles anderes aus dem Bürobedarf, das man verwenden kann!
Liebe Grüße,
Susanne (Listmom)
:frog:
Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
Sternenquilter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7233
Registriert: Do 26. Dez 2013, 08:29
Wohnort: Gäufelden
Realer Name: Susanne Froeschle
Mein "Fuhrpark": Singer 28 1900
W&G 1924
Pfaff 11 1926
Singer 221 1934
Singer 222 1959
Pfaff 138 1954
Pfaff 230 1954
Bernina 900 1971&1977
Elna TSP, Lotus ZZ 1972
Bernina 150QE 1999
Brother 1500 PQ 2006
Bernina Q20 2020
Babylock Acclaim & Euphoria 2021

Re: Büromaterial zum Quilten

Beitragvon Maedloma » Di 6. Dez 2022, 09:41

Zum Zusammenkleben von Musterteilen nehme ich Fotokleber. Da lassen sich die Teile kurzzeitig noch gut an die passende Stelle schieben.

LG Monika
Maedloma
Twin Size
Twin Size
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:04
Wohnort: Landshut
Realer Name: Monika


Zurück zu TIPP DES TAGES (öffentlich)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron