Die Farbe der Schneidematte...

Moderator: Sternenquilter

Die Farbe der Schneidematte...

Beitragvon Sternenquilter » Mo 8. Apr 2019, 06:21

... ist nicht unwichtig.

Wenn man gerne mit Grün arbeitet, ist eine grüne Matte nicht die beste Lösung: man sieht kaum Kontrast! Habe ich gerade am Wochenende selber wieder erlebt, grüner Stoff ging ja gar nicht! Bin dann auf eine andere Matte gewechselt, da war das kein Problem mehr. Trotz der Linien habe ich einfach meine Stoffkante nicht gesehen, selbst mit Tageslichtleuchte nicht!

Am besten kauft man eine Schneidematte in einer Farbe, die man nie oder eher selten als Stoff verwenden würde - so hat man immer genügend Kontrast und die Augen werden geschont.
Liebe Grüße,
Susanne (Listmom)
:frog:
Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
Sternenquilter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7196
Registriert: Do 26. Dez 2013, 08:29
Wohnort: Gäufelden
Realer Name: Susanne Froeschle
Mein "Fuhrpark": Singer 28 1900
W&G 1924
Pfaff 11 1926
Singer 221 1934
Singer 222 1959
Pfaff 138 1954
Pfaff 230 1954
Bernina 900 1971&1977
Elna TSP, Lotus ZZ 1972
Bernina 150QE 1999
Brother 1500 PQ 2006
Bernina Q20 2020
Babylock Acclaim & Euphoria 2021

Re: Die Farbe der Schneidematte...

Beitragvon Amber » Di 9. Apr 2019, 12:16

dann hab' ich das ja richtig gemacht, als ich eine schöne,große blaue Matte bei Dir gekauft habe. Blau ist die Farbe, die mir am wenigsten liegt.

danke für Deine tollen Tipps,
Doro
Start where you are. Use what you have. Do what you can.
Doro im www: https://textilmosaik.de/
Benutzeravatar
Amber
Queen Size
Queen Size
 
Beiträge: 281
Registriert: Do 26. Jan 2017, 07:02
Wohnort: Metropolregion HH
Realer Name: Doro


Zurück zu TIPP DES TAGES (öffentlich)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron