FMQ: Anfangsfäden verheddern sich

Moderator: Sternenquilter

FMQ: Anfangsfäden verheddern sich

Beitragvon Sternenquilter » So 8. Sep 2019, 07:33

FMQ: Anfangsfäden verheddern sich gerne mal, wenn man sie nicht nach oben holt bzw. dort festhält.

Ich mache das so: ganz außen am Quiltrand mache ich 1-2 fixierte Stiche mit der Maschine (auf einer Stelle nähen), dann erst gehe ich zu der Stelle, wo ich anfangen möchte zu quilten. Dort mache ich ein paar Stiche, schneide dann den fixierten Anfangsfaden durch bzw. je nach Methode des Tages ganz kurz ab.

Ich beginne mein FMQ meist mit 2 Stichen auf der Stelle, dann 2-3 sehr kleinen Stichen und mache dann mit normaler Stichlänge weiter. Den Schluß mache ich genauso, erst kleiner werdende Stiche, dann 2-3 Stiche auf der Stelle, abschneiden, fertig. Mir ist noch keine Quiltnaht mit Baumwollgarn aufgegangen (mit Rayon schon... da verknote und vernähe ich lieber).
Liebe Grüße,
Susanne (Listmom)
:frog:
Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
Sternenquilter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7196
Registriert: Do 26. Dez 2013, 08:29
Wohnort: Gäufelden
Realer Name: Susanne Froeschle
Mein "Fuhrpark": Singer 28 1900
W&G 1924
Pfaff 11 1926
Singer 221 1934
Singer 222 1959
Pfaff 138 1954
Pfaff 230 1954
Bernina 900 1971&1977
Elna TSP, Lotus ZZ 1972
Bernina 150QE 1999
Brother 1500 PQ 2006
Bernina Q20 2020
Babylock Acclaim & Euphoria 2021


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPP DES TAGES (öffentlich)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron