Liebe Susanne, keine Ahnung ob ich hier mit dem Beitrag richtig bin. Gegebenenfalls bitte weiterschieben.
Hatte letztens mal wieder ein richtig großes Aha-Erlebnis und dabei nähe ich schon ziemlich lange. Beim Sichern des Fadens auf den Garnrollen passiert es mir hin und wieder, dass ich später den Anfang nicht mehr greifen kann. Das war dann jedes Mal ein gefrickel bis ich ihn wieder hatte. Jetzt hat mich beim Kauf einer neuen Garnspule die Verkäuferin auf die geniale Bauart der Madeira Aerofil Spulen aufmerksam gemacht: dort lässt sich oben und unten der ‚Deckel‘ ein Stück hochheben. G E N I A L !!!
Danke für den Tipp, liebe Bine Ich schaue gleich mal, ob meine Madeira-Stickgarne auch diese tollen Spulen haben. Stickgarn ist ja dünner als Nähgarn und daher noch schwieriger zu greifen.
Manche Spulen lassen sich auch ganz öffnen, darunter kommt dann eine Art "Geheimfach" hervor, wo man Nadeln reintun kann, oder einen kleinen Schein als Notgroschen.
Sternenquilter hat geschrieben:Manche Spulen lassen sich auch ganz öffnen, darunter kommt dann eine Art "Geheimfach" hervor, wo man Nadeln reintun kann, oder einen kleinen Schein als Notgroschen.
Welche wären denn das? Meine lässt sich nicht ganz öffnen. Oder bin ich zu zaghaft?