Organisation im Nähzimmer #4

Moderator: Sternenquilter

Organisation im Nähzimmer #4

Beitragvon Sternenquilter » So 12. Apr 2020, 11:32

Etiketten anbringen! Es hilft nicht viel, alles aufzuräumen, wenn man nachher nicht mehr weiß, wo man alles verstaut hat. Ein Etikettendrucker leistet gute Hilfe, aber auch ganz normale, evtl. nicht mehr gebrauchte Einmachetiketten, ich habe z.B. Etiketten für den Versand, die nicht komplett bedruckt werden, da sind immer kleine Teile übrig, und damit beschrifte ich so ziemlich alles, vor allem Lineale, die auf Reisen mitgehen.

Man kann sich auch Stoffboxen nähen, dort mit Tischdeckenfolie ein Fensterchen anbringen, wo man eine Karte mit Beschriftung einlegen kann, z.B. wie diese hier:

https://www.suesquiltshop.de/shop/index ... _8595/sed/

es gibt auch viele freie Anleitungen für solche Stoffboxen, einfach mal bei Pinterest suchen!
Liebe Grüße,
Susanne (Listmom)
:frog:
Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
Sternenquilter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7198
Registriert: Do 26. Dez 2013, 08:29
Wohnort: Gäufelden
Realer Name: Susanne Froeschle
Mein "Fuhrpark": Singer 28 1900
W&G 1924
Pfaff 11 1926
Singer 221 1934
Singer 222 1959
Pfaff 138 1954
Pfaff 230 1954
Bernina 900 1971&1977
Elna TSP, Lotus ZZ 1972
Bernina 150QE 1999
Brother 1500 PQ 2006
Bernina Q20 2020
Babylock Acclaim & Euphoria 2021

Re: Organisation im Nähzimmer #4

Beitragvon KikiMum » So 12. Apr 2020, 17:51

Hallo Susanne, da ich mir im Moment ein Nähzimmer einrichte, sind die Tipps super. Vielen Dank und schöne Ostern. Bleibt gesund
Liebe Grüße von Barbara :blumenstrauss
Quiltige Grüße von Barbara : :winkewinke
KikiMum
Crib Size
Crib Size
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Okt 2019, 20:38
Wohnort: 91595 Burgoberbach
Realer Name: Barbara
Mein "Fuhrpark": Pfaff 260 uralt
Privileg 15 Jahre alt
Elna Aer Baujahr unbekannt
Pfaff QE 720
Overlook Singer S14-78



Ähnliche Beiträge

Organisation im Nähzimmer #6
Forum: TIPP DES TAGES (öffentlich)
Autor: Sternenquilter
Antworten: 0
Organisation im Nähzimmer #2
Forum: TIPP DES TAGES (öffentlich)
Autor: Sternenquilter
Antworten: 0

Zurück zu TIPP DES TAGES (öffentlich)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron