Retreat Projekte

Moderator: Sternenquilter

Retreat Projekte

Beitragvon Sternenquilter » Sa 25. Sep 2021, 13:27

Zwei- bis dreimal im Jahr geht es bei mir zum Nähen außer Haus (=Retreat).

Damit mir die Arbeit nicht ausgeht, packe ich ein paar Tage bzw. Wochen immer wieder ein angefangenes oder anzufangendes Projekt in eine Tüte, und da kommt alles rein: alle Stoffe, passendes Garn, die Anleitung, falls eine benötigt wird. So muss ich nicht in den Tagen vor der Abfahrt noch alles zusammen suchen - kein Stress!
Liebe Grüße,
Susanne (Listmom)
:frog:
Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
Sternenquilter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7228
Registriert: Do 26. Dez 2013, 08:29
Wohnort: Gäufelden
Realer Name: Susanne Froeschle
Mein "Fuhrpark": Singer 28 1900
W&G 1924
Pfaff 11 1926
Singer 221 1934
Singer 222 1959
Pfaff 138 1954
Pfaff 230 1954
Bernina 900 1971&1977
Elna TSP, Lotus ZZ 1972
Bernina 150QE 1999
Brother 1500 PQ 2006
Bernina Q20 2020
Babylock Acclaim & Euphoria 2021

Re: Retreat Projekte

Beitragvon zuckerwolke » So 26. Sep 2021, 17:56

Fahrt ihr wieder nach Bad Herrenalb, Susanne?
Unsere Gruppe fährt nächstes Wochenende hin...endlich mal wieder! Oft genug ist es ja ausgefallen :augenverdreh
Liebe Grüße
Gunda
Benutzeravatar
zuckerwolke
Queen Size
Queen Size
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:20
Wohnort: 68754 Waghäusel
Realer Name: Gunda Schweikert
Mein "Fuhrpark": Pfaff
Janome
Overlock
Singer 301

Re: Retreat Projekte

Beitragvon Sternenquilter » So 26. Sep 2021, 19:34

Ende Oktober geht es nach Heiligkreuztal, das ist bei Sigmaringen. Herrenalb wieder im April, glaube ich.
Liebe Grüße,
Susanne (Listmom)
:frog:
Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
Sternenquilter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7228
Registriert: Do 26. Dez 2013, 08:29
Wohnort: Gäufelden
Realer Name: Susanne Froeschle
Mein "Fuhrpark": Singer 28 1900
W&G 1924
Pfaff 11 1926
Singer 221 1934
Singer 222 1959
Pfaff 138 1954
Pfaff 230 1954
Bernina 900 1971&1977
Elna TSP, Lotus ZZ 1972
Bernina 150QE 1999
Brother 1500 PQ 2006
Bernina Q20 2020
Babylock Acclaim & Euphoria 2021

Re: Retreat Projekte

Beitragvon Marianne » Mi 29. Sep 2021, 08:26

'Meine' PW-Gruppe tritfft sich endlich mal wieder in der letzten Oktoberwoche in Nottuln in einer Jugendherberge. :freu
Susanne, dass mit dem Einpacken mache ich genau so. Schon jetzt steht Vorbereitetes z.T. in Projektmappen oder in kleinen Boxen mit allem 'Zubehör' darin bereit. Frau hat ja immer 'Angst' etwas Wichtiges zu vergessen. Nur....... manchmal weiss ich dann nicht mehr genau, was ich nun schon eingepackt habe...... Dann nimmt man immer zu viel mit und doch fehlt ganz bestimmt etwas.
Ich wünsche dir eine schöne Nähwoche. Ich freue mich jedenfalls schon riesig endlich mal wieder in grösserer Runde zusammen zukommen ! :freu
Liebe Grüsse
Marianne aus Bad Bramstedt


:Snoopy
Benutzeravatar
Marianne
King Size
King Size
 
Beiträge: 1601
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 17:11
Realer Name: Marianne aus Bad Bramstedt
Mein "Fuhrpark": So wie's kommt:
W6 5000
Pfaff Quiltexpression 4.0
Juki TL 2200 QVP Mini

Re: Retreat Projekte

Beitragvon Sabine » Mi 20. Okt 2021, 18:25

Wir haben nächstes Wochenende endlich wieder ein Nähtreff mit vielen Frauen und ich freue mich schon wie Bole auf die viele Nähzeit....naja, einiges wird auch für quatschen und Kaffee trinken drauf gehen, aber das gehört ja dazu. ;)

Was die Projekte angeht, die ich mitnehmen könnte, da gibt es einige, aber ich suche mir die Einfachsten raus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu komplizierte Sachen meist in die Hose gehen, weil es doch zu viel Ablenkung gibt. :floet

Und gerade heute habe ich ein Nähwochenende mit 4 Freundinnen im März '22 dingfest gemacht. Hach, wie ist das schön, dass so etwas wieder möglich ist.
Liebe Grüße
Sabine :bumblebee
Benutzeravatar
Sabine
Full Size
Full Size
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 1. Mär 2016, 05:50
Realer Name: Sabine
Mein "Fuhrpark": Brother VQ2
Brother F400
Pfaff Select 2.0
Overlock Juki MO 50eN

Re: Retreat Projekte

Beitragvon Evelin » Do 21. Okt 2021, 07:55

Wir treffen uns am 29.Okt. in Springe mit den Hannover-Sternchen. Darauf freue ich mich auch sehr und bin schon fleissig am Packen. Ja, am besten nehme ich auch die leichtesten Projekte mit, da man doch sehr leicht abgelenkt wird.
Allen viel Spaß bei ihren Treffen.
Liebe Grüße
Evi aus Siegen
Evelin
Queen Size
Queen Size
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 17:00
Realer Name: Evi
Mein "Fuhrpark": Bernina Aurora 430
Pfaff 2030
Privileg Computer Star
Singer 6105
Featherweigth 221K1
Bernina Longarm Q20
Pfaff 362


Zurück zu TIPP DES TAGES (öffentlich)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron