Willkommen

Wer sind die Sternenquilter?

Zu unserer Geschichte:

Die Sternenquilter wurden am 20.03.2000 als Mailingliste ins Leben gerufen. Wir konnten erstmals online per Email Erfahrungen mit vielen anderen QuilterInnen gleichzeitig austauschen, was auch zu Treffen im realen Leben führte. Seither treffen wir uns teilweise jährlich einmal oder alle zwei Jahre bundesweit, wenn ein Sternchen die Organisation eines Treffens übernimmt.

Seit Februar 2014 gibt es also dieses schöne Forum für uns, eine Art quiltiges Wohnzimmer für alle, die ein nettes Plätzchen zum patchen, quilten, nähen und sticken suchen, ob von Hand oder mit der Maschine. Das Forum ist viel komfortabler als die frühere Mailingliste, die Erfahrung machen wir nun täglich neu. Wir tauschen Neuigkeiten aus, zeigen unsere Quilts in Bildern direkt in den Nachrichten, können uns immer noch Emails schicken oder eine Persönliche Nachricht (PN) über dieses Forum.

Was sonst noch so bei uns los ist: Wir haben die unterschiedlichsten Themenbereiche im Sterne-Forum vereint. Wer noch nie Patchwork gemacht hat, kann sich bei Patchwork Einfach Gemacht viele Tipps holen, uns Löcher in den Bauch fragen, und uns die ersten Werke zeigen.

Hier findet sich alles vom Applizieren bis zum Drucken auf Stoff, vom Umgang mit Quiltsoftware bis zu Bücherbesprechungen, eine UFO-Ecke, Hilfe bei Nähmaschinenproblemen und so weiter und so fort.

Es gibt ein Café Milchstraße, wo wir ganz unbeschwert über absolut nicht-quiltige Themen quasseln können.

Eine Trickkiste steht den Sternchen zur Verfügung, um das Quilterleben einfacher zu machen, und es können auch Stoffe gesucht werden - bei so vielen Mitgliedern wird man auch oft fündig oder bekommt einen Tipp, wo es den Stoff noch zu kaufen gibt.

Und nun: hereinspaziert! Einfach als Mitglied registrieren und rein ins Quiltvergnügen!

Dieses Board hat keine Foren.




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz