An Aus
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Öffentlicher Beitrag: Admin/Listmom stellt sich vor
#1 Öffentlicher Beitrag: Admin/Listmom stellt sich vor

Admin/Listmom stellt sich vor
Das hört sich schon komisch an, Admin statt "Listmom"
Auch wenn mich viele kennen, einige sicher noch nicht.
Ich heiße Susanne, bin Jahrgang '61, verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkelkinder, altes Haus mit Garten im schönen Oberen Gäu am Schwarzwaldrand - ca. 40 km südlich von Stuttgart und ca. 145 km nördlich des Bodensees.
Ich habe 1984 mit Patchwork angefangen - die Story dazu könnt Ihr in den "Quilt-Geschichten" nachlesen, die ich aus den Yahoo-Dateien gerettet habe. 1994 habe ich mein Lädchen aufgemacht, das jubiliert dieses Jahr dann auch schon zum 31. Mal! Ich liebe traditionelle Quilts und vor allem Scrap Quilts. Moderne Quilts, also die, die gerade *in* sind, die gefallen mir und mache ich auch.
Ich mache schon immer Handarbeiten aller Art, Häkeln, Stricken, Klöppeln, Korbflechten, Tiffany (Patchwork mit Glas), Sticken. Aber seit ich Patchwork entdeckt habe, ist das alles eher ein wenig in den Hintergrund gerückt, auch wenn ich es hin und wieder noch mache.
Zur Geschichte der Sternenquilter und dieses Forums:
Mitte der 90er Jahre bin ich dann "online" gegangen, habe Infos über Patchwork aber nur in den USA gefunden. Dort war ich dann regelmäßig auf einer Seite namens Bulletin Board zu Gast, habe dort meine amerikanische Namensschwester (mit meinem Mädchennamen) kennengelernt, habe Swaps und Round Robins übern Teich mitgemacht - und dort auch gleichgesinnte deutsche Quilterinnen getroffen. Irgendwann kamen die privaten Mailinglisten bei Onelist auf, und wir dachten, ob das in Deutschland auch ginge? 100 QuilterInnen online? Gesagt, getan, die Sternenquilter wurden am 20.03.2000 gegründet, wir waren nach wenigen Wochen und Monaten über 500, und die Zahl stieg dann bis 1500. Aus Oneliste wurde Egroups, aus Egroups wurde Yahoo, dann das IPHPBB-Forum und 2025 nun schließlich dieses schöne, neue Portal mit seinen vielfältigen Möglichkeiten.