An Aus
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schon jemand da?
#1 Schon jemand da?
#2 RE: Schon jemand da?
#6 RE: Schon jemand da?
Zitat von Gast im Beitrag #5
Üben werden wir hier alle müssen 😜
Auch mir geht das so! Aber Foren sind alle ziemlich ähnlich aufgebaut, passt schon.
Ich habe allerhand ausprobiert und umgestellt, auch das Layout.
Ich habe allerdings keiner Ahnung, ob das, was wir jetzt hier testen, später auch übernommen wird, wenn das Backup vom alten Forum da ist.
#8 RE: Guten Morgen
So viel anders auch wieder nicht, Irene
Dir auch ein schönes Wochenende!
Hallo zusammen,
ist das süß, ich werde mit Pi im Kreis abgekürzt, woher weiß das Programm, dass ich u.a. Mathe studiert habe???? <ganz fett grins>
Mir gefällt es hier, auch wenn ich, wie wahrscheinlich alle anderen auch, noch viel ausprobieren und lernen muss.
Habt einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Katrin
#12 RE: Guten Morgen
Wie schön, daß noch ein paar weitere Sternchen zum testen gekommen sind - fühlt Euch frei, alles auszuprobieren, hier ist ein extra Thema, wie im alten Forum, Schrotthaufen getauft 
Wie schon geschrieben, ich weiß nicht, ob das Forum hier überschrieben wird, wenn das Backup vom alten Forum eingespielt wird: ich schätze, daß JA. Also einfach nur probieren und nix wichtiges einstellen, lieber im alten Forum schreiben 
Ja, Du kannst auch Fotos einfügen, unter dem Textfeld hier steht "Dateien anhängen" - das macht ein kleines Fensterchen auf, Du kannst auf Deinem Gerät das Foto suchen und dann hochladen.
Spielt einfach im "Schrotthaufen" ein bisschen rum 
#14 RE: Guten Morgen
Ja, natürlich muss man sich hier etwas durchprobieren - ich finde es einfacher zu bedienen als das alte Forum. Und unsere Smileys können wir hier auch übernehmen, die "originalen" sind hässlich, finde ich 
#15 Hallo!
#16 RE: Hallo!
Prima, Regina! ja, es ist Arbeit, vor allem das Kopieren von Texten in neue Beiträge, ich schaue ja auch gleich nach, ob Links noch gültig sind usw. - aber das macht mir ja auch Spaß, keine Sorge 
Probiert einfach fleißig hier herum, sagt es weiter, daß das Forum neu aufgesetzt wurde. dann wird das schon werden 
#17 Hallo!
#19 RE: Hallo!
Hallo zusammen,
Das Anmelden in das neue Forum hat schon mal geklappt. 
Einen kleinen Beitrag habe ich auch schon probiert. Bis auf ein 2. "Bild einfügen" hab ich es auch gut hinbekommen. Warum das 2. Bild nicht reinging keine Ahnung. Muß ich wohl noch etwas probieren.
Ansonsten finde ich es hier sehr schön.
(Daumen hoch - fehlt noch )
#20 RE: Hallo!
Zitat von Bastelhexe im Beitrag #19
Bis auf ein 2. "Bild einfügen" hab ich es auch gut hinbekommen. Warum das 2. Bild nicht reinging keine Ahnung. <schnippel>(Daumen hoch - fehlt noch )
Das Problem hatte ich auch schon! Und zwar dann, wenn das Upload Fenster offen ist, aber über dem "Browse... Datei suchen ... keine Dateien ausgewählt" kein grünes "Processing..." erscheint. Lösung: Uploadfenster schließen, Text kopiiiiieren (sonst ist er weg, wie gerade meiner hier), dann die Seite neu laden, und wieder auf "Datei anhängen" klicken, beim 2. Versuch klappt es dann - wer weiß, wo da der Haken ist...
Bild entfernt (keine Rechte)
Den Daumen hoch Smiley hole ich gleich rüber, hatte ich übersehen, danke für den Hinweis
... und da ist er schon 
#21 RE: Hallo!
#22 RE: Hallo!
Hereinspaziert und herzlich willkommen an alle Sternchen in unserem neuen Wohnzimmer! Schaut Euch um, probiert aus, in unserm Schrotthaufen könnt Ihr Euch austoben und testen, wie was geht, natürlich auch Fragen stellen, bitte-bitte, tut das!
Ich werde sicher noch ein paar Dinge umorganisieren
aber das wird schon 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! 
#24 RE: Hallo!
Hallo Christine, und
! Wenn Du Fragen hast, immer her damit, man muss sich an dieses Format gewöhnen - wie an alles Neue