An Aus
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PLZ 71126: Präsenz-Workshop Free Motion Quilt für Einsteiger 14.03.2026
#1 PLZ 71126: Präsenz-Workshop Free Motion Quilt für Einsteiger 14.03.2026
Am Samstag, den 14.03.2026 von 10-13 Uhr biete ich einen Workshop Free Motion Quilting an.
Wer sich nicht so richtig an das Maschinenquilten heran traut: hier ist die Gelegenheit, das zu ändern!
Selbst mit der ältesten Nähmaschine läßt sich meistens prima frei Hand quilten. In diesem Workshop lernt man die eigene Nähmaschine besser kennen, hier werden Tricks und Tipps vermittelt. Mindestens 1-1,5 std. Theorie, dann 1-1,5 std. quilten an der eigenen Nähmaschine.
30,00 EUR pro TeilnehmerIn, max. 6 Teilnehmer, noch 5 Plätze frei!
Anmeldung und weitere Informationen bei
s.froeschle@t-online.de
Materialliste:
- Nähmaschine, gründlich entstaubt und evtl. geölt, mit NEUER Nähmaschinennadel, mit Gebrauchsanleitung, sämtliches Zubehör, sprich, alle Füßchen.
- Ansetztisch für die Nähmaschine (wichtig!!)
- Anlasser Netzkabel, Unterfadenspulen
- Freihandquilt-/Stick- oder Stopffuß
- Maschinenstick- oder -stopf- oder- quiltgarn, oder sonstiges dünnes Garn
- Fadenschere
- Quilthandschuhe, wenn vorhanden (oder Gartenhandschuhe mit Gumminoppen, Fingerlinge aus Latex, Bürofingerlinge oder ähnliches) - ich bringe welche mit zum probieren - oder kleine, billige Küchenschwämme mit rauher Seite
- Maschinenquiltrahmen, aber nur, wenn vorhanden - muss aber nicht sein (ist so ein hufeisenförmiges Teil)
- Papier und gut laufenden Stift (der nicht kratzt), zum Trockenüben
- ein Wegwerf-Übungsstück, eine Art "Konzeptpapier":
irgendein Baumwollstoff mit Vlies und Rückseite - das kann ein Stück altes Bettlaken sein, nur eben nicht ZU ANDERS als das, was sonst verwendet wird (also kein rutschiger Satin oder Polyester oder Stoff, der nicht gut gleitet). Größe ca. 20 x 20 cm - wie gesagt, das kann nachher in den Müll, das ist nur zum Warmlaufen lassen!
- ein Quilt-Sandwich, auf dem geübt wird, ca. 45x45 cm groß, mit Vlies und Rückseite, geheftet oder geklebt (ich nehme kleine Sicherheitsnadeln), das kann man später evtl. als Kissenhülle verarbeiten.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

, listmom